Eine Marke ist wie eine Persönlichkeit. Welche hat Ihre Marke? Welchen Charakter? Welche Bilder lässt sie in Köpfen entstehen, welche Assoziationen löst sie aus? Vor allem: Welche Gefühle hinterlässt die Marke, für deren Erfolg Sie Verantwortung tragen? Der Erfolg Ihrer Marke entscheidet über den Erfolg Ihres Unternehmens.
„Wer bin ich?“ – fragt sich Ihre Marke das auch?
Wofür steht die eigene Marke? Nur wenige können adhoc Werte, Nutzen, Leistungen und Glaubenssätze benennen. Oder warum es die Marke überhaupt gibt. Und was ist mit Markenkern, Markenversprechen, USP? Wenn bereits beim Fundament der Marke Unklarheit herrscht, wie können dann Kunden, Partner und Mitarbeiter Ihre Vorstellung von Ihrer Marke teilen? Wie können sie überzeugt sein, sich mit einem guten Gefühl für die Marke zu entscheiden? Und worauf kann Vertrauen bauen?
Neurolinguistische Markenentwicklung® eröffnet den Weg zur erfolgreichen Marke. Zu klarer Identität. Zu strategischem Markenmanagement. Und zu einer Markenkommunikation, die Ziele in Zahlen verwandelt.
Warum nach einer Markenentwicklung alles anders ist.
Die Auseinandersetzung mit der eigenen Marke eröffnet ein völlig neues Bewusstsein für die eigene Identität. Überraschende Erkenntnisse inklusive. Der Weg führt von der Markenanalyse zur Markenplattform mit Markenmodell. Weiter zum Markenmanagement mit Analyse, Strategie und Markenplan mit lang- und kurzfristigen Zielen. Dann ist es Zeit für die taktische Umsetzung und der Markenkommunikation.
Die bewährtesten Markentechniken. Plus Neurolinguistischem Programmieren, NLP.
Neurolinguistische Markenentwicklung® vereinigt dabei das Beste aus zwei Welten: Aus dem klassischen Markenmanagement kommen Wissen und Techniken, die auch weltweit führende Unternehmen, Beratungen und Agenturen erfolgreich einsetzen. Aus dem Neurolinguistischen Programmieren, dem NLP, und der Hypnose kommen Ansätze, um Markenkommunikation gehirngerecht zu gestalten. Also das, was modernes Neuromarketing verspricht. Und zwar ganz praktisch.
Die Marke. Das Kapital, das sich auszahlt.
Das Ergebnis ist eine Marke wie ein Leuchtturm. Ein Wegweiser, der Orientierung bietet. Ein Anker, der herausragende Eigenschaften und Assoziationen bindet. Ein Werkzeug um Menschen zu gewinnen und Unternehmensziele in Zahlen zu verwandeln.
Was würde sich ändern, wenn Ihr Marketing mit "Marke" beginnt?