Die ROESER Medical Markenbroschüre

Herausforderung:

  • Eine über 100-jährige Tradition in der Medizinversorgung

  • Übernahme durch den Sana Klinik Konzern

  • Zwei Unternehmenskulturen prallen aufeinander: Orientierungslosigkeit und Unsicherheit durch mangelnde Identiät

Lösung:

  • Identität und Wesen der Marke ROESER sind herausgearbeitet und auf allen Kanälen reaktiviert

  • Mitarbeitern ist die Bedeutung der Transformation und die wertebasierte Identität vermittelt

  • Höhepunkt interne Markeneinführung: Ein Fest, bei dem alle 230 Mitarbeiter aus ganz Deutschland zusammenkommen und durch die neue Markenwelt reisen

Leistungen:

  • Marken- und Marketingberatung

  • Neurolinguistische Markenentwicklung® mit Markenplattform, Positionierung, Claim

  • Employer Branding

  • Konzeption, Text

  • Agentursteuerung

Über ROESER Medical:

  • Führender Versorger von Medizinprodukten in Deutschland

  • Über 100-jährige Tradition

  • Über 230 Mitarbeiter